13. Dezember 2013 In Events By

Weihnachtsbäckerei – 9.Gruppe

Weihnachtsbäckerei – 9.Gruppe 

 

Ein Haufen Teig, ein Nudelwalker und 7 junge Frauen ergeben lustige 2 Stunden am HIHO bei weihnachtlicher Musik und Kerzenschimmer mit dem Resultat wunderbarer Lebkuchenherzen, – männchen,- kontinente und anderer kreativer Formen und natürlich Vanillekipferl.

Am Montag, dem 9.12. abends haben wir – Jotschi, Cornelia, Esther, Marie- Sophie, Nina, Viktoria, Sarah Sch. und ich – uns über 1 kg Lebkuchenteig und einen halben Kilo Vanillekipferlteig gewagt. Es wurde gewalzt, ausgestochen, gerollt, bestrichen, verziert, gelacht, gesungen, noch mehr gelacht und am Ende hatten wir unzählige Vanillekipferl und Bleche voll  mit wunderschön dekorierten Lebkuchen! Mmmmhhhh…. schmecken die  gut!

Das machen wir nächstes Jahr gleich wieder!

 

Ute Geresch

 

–––>  Zu den Fotos  <–––

No Comments