Auszug aus unserer Hausordnung:

Wir alle, SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern wollen, dass unsere Schule nicht nur ein Ort der Ausbildung ist, sondern auch vielfältige persönliche und gemeinschaftliche Erfahrungen ermöglicht.

Damit wir uns alle rundherum wohl fühlen können, müssen wir Folgendes beachten:

  1. Wir wollen – auch über den Unterricht hinaus – Zeit miteinander verbringen und gemeinsam etwas unternehmen!
  2. Wir wollen zueinander höflich, hilfsbereit und rücksichtsvoll sein und niemanden körperlich oder seelisch verletzen; Probleme wollen wir durch Gespräche miteinander lösen (Gewalt ist nie eine Lösung!).
  3. Wir wollen pünktlich sein!
  4. Wir wollen die Unterrichtsräume und alles, was uns zur Mitbenützung überlassen ist, sauber und in Ordnung halten.
  5. Wir wollen dafür sorgen, dass wir gesund bleiben und Körper und Geist fit halten!

Für diese Grundsätze, aber auch für die folgenden Regeln, wünschen wir uns eine möglichst eigenverantwortliche Umsetzung!

 

Den ganzen Text unserer Hausordnung können Sie hier als PDF downloaden: