23. Juni 2013 In Events By daniel

City-Rallye 2013

City-Rallye 2013

Datum:    Freitag, 21. Juni 2013
Uhrzeit:   08:00
Ort:         Bundesinternat Wien „Himmelhof“

Punkt 8.00 Uhr (oder schon ein paar Minuten vorher oder auch ein paar Minuten nachher) fand die Ausgabe der Kuverts mit den Fragen und Anweisungen für die diesjährige City-Rallye an die neun teilnehmenden Gruppen statt.  
Das Wetter passte. Obwohl es ein warmer Tag zu werden schien, wehte ein kühler Wind. Die Befürchtung, dass es ähnlich heiß würde wie an den vorangegangenen Tagen, erfüllte sich nicht.
Die beiden Endpunkte der diesjährigen Veranstaltung waren die S 45 Stationen „Hernals“ bzw. „Gersthof“. Wie bei jeder Rallye des Himmelhofes ist die Strecke zwischen den Endpunkten mit Fragen gespickt, auf die natürlich die passenden (oder teilweise auch lustigen) Antworten zu finden waren. Zwei Stationen gab es, bei denen die Schüler, Eltern und Betreuer durch sportliche Geschicklichkeit Punkte für die Gruppe sammeln konnten.
Gegen Mittag wurde es wärmer und die ersten begannen zu schwitzen – nicht nur wegen der Fragen. Dass sich dann langsam ein wenig Erschöpfung in den Gruppen breit machte, war mehr als verständlich. Eis und Getränke halfen ein bisschen darüber hinweg.
Die Müdigkeit und Erschöpfung waren auch der Grund, warum die diesjährige City-Rallye ein wenig länger dauerte als geplant. So erreichte die letzte teilnehmende Gruppe erst kurz vor 15.00 Uhr den rettenden Himmelhof.
Mit letzter Kraft wurden dann die Spaghetti gewickelt und verzehrt. So tankte man neue Energie für die letzte Herausforderung – die Präsentation der Schlussaufgabe. Das Thema war diesmal „Wienerlied“. Drei Minuten hatten die einzelnen Gruppen dafür Zeit. Die Interpretationen des Themas waren wirklich ganz verschieden. Von einer Diskussionsrunde mit „Fachexperten“ bis hin zu umgedichteten Liedern war alles vorhanden und wurde vom Publikum laut beklatscht.
Eine fachkundige Jury (Hr. Dir. Bokor, Prof. Gantner, Prof. Rauchwarter) bewertete jeden einzelnen Beitrag durch Punkte.
Die Schlusswertung brachte einen Sieg der 10. Gruppe (Mädchen der 4. Klasse) vor der  5. Gruppe (Burschen der 4. Klasse) und der 4. Gruppe (Burschen der 3Hb). Das Schlussergebnis mit Punkten im Einzelnen sieht folgendermaßen aus:

Wertung
Gesamtwertung

Nun bleibt uns nur noch herzlichen Dank auszusprechen an alle Teilnehmer für ihre Unterstützung, an die Schüler, die Eltern, die Großeltern,…
Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die tatkräftig mitgeholfen haben aus dieser Veranstaltung einen Erfolg zu machen.
Besonderer Dank geht diesmal wieder an Koll. Rauchwarter (unseren „Smoky“), der es sich auch in der Pension nicht nehmen lässt, bei Veranstaltungen des Himmelhofes immer aktiv mitzuhelfen.
Wir, das Organisationsteam der City-Rallye, wünschen einen schönen Sommer und ein Wiedersehen im Schuljahr 2013/14 und ganz sicher dann auch bei der City-Rallye 2014.

==>> Zu den Fotos von der Veranstaltung <<==

No Comments