25. Juni 2015 In Events By

Sportfest 2015

Sportfest 2015

Sowohl am Anfang als auch am Ende dieses Tages nieselte es, aber dazwischen fand unser Sportfest bei bestem Wetter statt.

Es wurde um die Wette gelaufen (60m bzw. Orientierung), in die Höhe und in die Weite (mit als auch ohne Anlauf) gesprungen, Ball gestoßen und auch ein Hindernisparcours bewältigt.

Neben diesen Einzelbewerben fanden aber auch 3 Teambewerbe (Brennball, Zonenball, Tauziehen) statt, wo sich manche Schüler und Schülerinnen durch Schnelligkeit, Kraft, peripheres Sehen, Taktik aber auch Geschicklichkeit auszeichnen konnten.

Also kurz gesagt – für jede/n war etwas dabei und der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund.

Am Ende konnte aber bei den Einzelbewerben jeweils immer nur einer pro Jahrgang gewinnen. Es freute mich aber sehr, dass viele auch mit einem zweiten bzw. dritten Platz zufrieden waren.

Am meisten freuten sich jedoch abermals wieder die Sieger der Teambewerbe, die mit Preisen der Wirtschaftsleitung (Fr. Prager) verwöhnt wurden.

Abschließend möchte ich mich noch bei meinen Kollegen und Kolleginnen sowie bei den Erziehern und Erzieherinnen bedanken, die ihre Zeit für dieses Fest geopfert haben – ohne sie wäre die Durchführung nicht möglich gewesen.

Speziell erwähnen möchte ich aber noch Hr. Melcher und Hr. Weidinger, die mir die Sportanlagen auf Vordermann gebracht haben.

Ein großes Dankeschön geht an Kollegin Eisenmagen, Kollegen Gantner und Herrn Direktor Bokor, die mich in der Vorbereitung unterstützt haben.

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder heißt: „Lasset die Spiele beginnen!“

Mag. Schaller

                                    —–>     zu den Fotos     <—–

No Comments