30. Juni 2015 In Events By

City-Rallye 2015

City Rallye 29.06.2015

Die heurige City Rallye führte uns vom Neuen Hauptbahnhof quer durch den 3. Bezirk zum Schwedenplatz (bzw. umgekehrt). Der Weg führte vorbei an historischen Gebäuden wie Belvedere, Urania, Palais Metternich, aber auch an Baudenkmälern der neueren Zeit wie Hundertwasserhaus, Kunst Haus Wien und dem Neuen Hauptbahnhof.

Auf dem Weg hatten die einzelnen Gruppen verschiedene Aufgaben zu lösen und Fragen zu beantworten. Dabei gab es heuer sogenannte „Hotspots“, wo intensiver geschaut und gesucht werden musste: der Bereich vom Oberen zum Unteren Belvedere und das Hundertwasserhaus.

Zur willkommenen  Abwechslung gab es zwei Spielestationen: eine beim Donaukanal und eine beim  Arenbergpark, wo etwas Geschicklichkeit gefragt war.

Die Punkte konnte man noch zusätzlich mit einem Rätselblatt und einer Zusatzaufgabe vermehren. Die Zusatzaufgabe bestand darin ein originelles Souvenir, das mit Wien und Hundertwasser zu tun hat, zu erwerben oder eine Zeichnung im Hundertwasserstil anzufertigen. Dabei entstanden einige kreative Zeichnungen.

Bei „Schau genau“ musste man anhand von Fotos Skulpturen, Gebäudeteile, Logos, etc. am Weg  finden und ihren Ort angeben.

Das Wetter meinte es zum Glück auch gut mit uns an diesem Tag! Alles in allem war es eine gelungene Rätselrallye, deren Abschluss die Siegerehrung im Internat war.

Der erste Platz konnte sich über einen Pizzeria Gutschein freuen, der zweite über einen Mc  Donald´s Gutschein und der dritte über Eis für die ganze Gruppe.

            1. Platz:           3. Gruppe        123 Punkte

            2. Platz:           2. Gruppe        116 Punkte

            3. Platz:           4./9. Gruppe     111 Punkte

 

Erich Wohlfarter

                                      —–>   zu den Fotos   <—–

No Comments