30. Juni 2015 In Events By

Klassenverschönerung 3H

Projekt Klassenverschönerung 3H

Die 3H und deren Klassenvorstand Frau Prof. Drischel traten im Frühling an mich heran, ob ich nicht mit den Schülern/innen den Raum der 3H etwas bunter gestalten könnte. Diese Idee griff ich gerne auf und zeigte den Schülern verschiedene Ideen der Gestaltungsmöglichkeit. Auch ein Besuch am Donaukanal stand dabei am Programm, um uns die Wiener Graffitiszene ein wenig anzusehen. Dabei hatten wir auch das Glück einem legalen Sprayer bei der Arbeit zusehen zu können.

Die folgenden Stunden in Bildnerischer  Erziehung widmeten wir uns intensiv dem Sammeln von Ideen und dem Entwerfen. Nachdem alle Entwürfe fertiggestellt waren, wählten wir dann die besten aus.

Nun ging es an das Grundieren der Wandflächen und anschließend an das Übertragen der kleinen A3-Entwürfe auf die Wand. Zwei Vormittage standen uns noch bis Schulschluss zur Verfügung.

Alle Schüler/innen waren mit Begeisterung dabei (nur das Zusammenräumen und Putzen war nicht so willkommen). Die Ergebnisse sind durchaus herzeigbar und alle Schüler/innen freuen sich schon auf das neue Schuljahr in dem neu gestalteten Klassenraum!

Erich Wohlfarter

                                          —–>   zu den Fotos   <—–

No Comments