1. Juli 2015 In Events By

Spielefest 2015

Spielefest am Himmelhof

Das traditionelle Spielefest fand am Donnerstag, dem 25. Juni bei angenehmen Wetterbedingungen im Bundesinternat Himmelhof statt. Die Schüler mussten in Dreiergruppen verschiedene Stationen absolvieren. Von „Wurfball“ über „Pedalo“ bis zu „Darts“ und „Angeln“ war alles dabei, was Geschicklichkeit und Konzentration verlangt. Ein Highlight der Veranstaltung war wieder einmal die „Gruselgrotte“.

Als besondere Gäste konnten wir diesmal die 3. Klasse der Volksschule Hadersdorf begrüßen. Die Kinder aus der Volksschule waren mit großem Eifer bei den Spielen dabei. Und das hat sich ausgezahlt, denn bei einer der Siegergruppen waren auch zwei Mädchen aus der Volksschule dabei.

Auch einige Schüler der nächstjährigen 1. Klasse am Himmelhof nahmen an der Veranstaltung teil. Natürlich auch, um das Haus und die Traditionen schon vorweg ein wenig kennenzulernen.

Da das Spielefest nur durch den Einsatz von vielen Helfern möglich gemacht werden kann, möchte ich mich bei all diesen bedanken. Erst einmal beim Küchenteam für die viele Arbeit (für Jause und Mittagessen). Dann bei allen Kolleginnen und Kollegen der Schule und des Internates für ihre bereitwillige Unterstützung und Hilfe, speziell auch bei unserem „Smoky“ (Koll. Rauchwarter), der sogar die Pension kurzfristig unterbrochen hat, um eine Spielstation zu übernehmen.

Ganz herzlich geht mein Dank auch an vier ehemalige Schülerinnen der Unterstufe, die tatkräftigst beim Spielefest mitgearbeitet haben. Kerstin Gappmayer, Alisa Feldhofer, Meli Koblischke und Alex Haiden.

Vielen Dank und schönen Sommer an alle!

J.K. Berger

No Comments