6. Dezember 2015 In Events By

Klassengestaltung 3H

Projektbeschreibung „Grau raus – Bunt rein“

Klasse 3H – Projektleiter: Mag. Erich Wohlfarter

Als ich von dem Projekt erfahren habe, habe ich mich sofort dafür interessiert und eine Klasse ausgewählt, die bei diesem Projekt mitmachen könnte.

Die 3H war sofort begeistert von dem Projekt. Als Einstieg haben wir im Oktober begonnen Ideen zu sammeln, Wandgestaltungen angesehen, im Internet recherchiert und Farben ausgewählt.

Anschließend haben die SchülerInnen selbst Entwürfe gezeichnet; dabei haben sie teilweise auf Charaktere von Comicvorlagen zurückgegriffen , aber auch versucht eigenständige Entwürfe zu gestalten.

Nach dieser längeren Entwurfsphase haben wir dann einen Termin gesucht, wo wir dieses Projekt umsetzen können.  Am 23. und 24. November war es dann soweit. Nachdem Farben, Materialien usw. vorbereitet waren, begannen wir die Klasse zuerst einmal auszumalen. Davor wurden noch Risse und Löcher verspachtelt.

Als die Grundfarbe getrocknet war, gingen wir daran die Motive zu übertragen und die Farben aufzutragen.

Die SchülerInnen waren mit großem Eifer dabei und hatten viel Spaß daran  (nur beim Putzen und Pinselauswaschen waren sie zurückhaltend).

Am Dienstagnachmittag waren wir dann soweit fertig und konnten stolz auf eine freundliche und bunte Klasse blicken.

Und das In-die-Schule-Gehen macht jetzt sicher noch mehr Freude!

Erich Wohlfarter

                                                         —–>   zu den Fotos   <—–

No Comments