13. Februar 2013 In Events By daniel

Faschingsfest 2013

Faschingsfest 2013

Am 12. Februar war der Fasching wieder einmal auf dem Himmelhof zu Gast. Viele Leute behaupten zwar, bei uns sei es immer lustig, steht aber der Faschingsdienstag auf dem Kalender, dann wird aus dieser Sache fast eine Lawine des Gaudiums.

Am Vormittag wurden schon einige Gestalten in diversen Verkleidungen gesichtet. Dieser Trend setzte sich mit Fortlauf des Tages dann immer stärker durch.

Bei der Begrüßung im Speisesaal versammelten sich Panzerknacker, Schafe, Engel und Teufel und viele mehr.

Um den Gruppenpreis zu gewinnen mussten verschiedene Stationen absolviert werden. Bei diesen Stationen galt es Geschicklichkeit, Wissen, Kreativität und Schnelligkeit zu beweisen.

Nach den ersten fünf Stationen gab es eine Pause mit hausgemachten Faschingskrapfen und Getränk. Gestärkt ging es in die zweite Runde. Nach den nächsten vier Stationen war das Punktesammeln der Gruppen beendet. Im Speisesaal warteten alle auf die Siegerehrung und die Bekanntgabe der Gewinner der Kostümbewertung.

Heuer gab es eine Neuerung: die Bewertung der Kostüme der Lehrer und Erzieher durch die Kollegen und die Kinder. Kommen wir gleich zu den Ergebnissen.

Gruppenwertung:
1. Platz (Hamburger- und/oder Schokopalatschinkenessen im Haus)         5. Gruppe (64 Pkte.)
2. Platz (Hamburgeressen im Haus)                                                      10. Gruppe (59 Pkte.)
3. Platz (Schokopalatschinkenessen im Haus)                                         3. Gruppe (56 Pkte.)

Kostümbewerb:

Schüler

1. Platz            Conny Winkler & Saskia Wedel (Sponge Bob & Patrick)
2. Platz (2 X)    Tobias Fortunits & Sebastian Ausserer (Wolf & Verrückter Moderator)
                      Enzo Holey & Milan Grandits (Hirte & Kuh)
4. Platz            Chiara Gölles & Steffi Roniger (Weisses und schwarzes Schaf)
5. Platz            Lena Kubin (Lehrerin)

Lehrer und Erzieher

1. Platz        Erich Wohlfarter (Pink Lady)
2. Platz        Ute Geresch    (die Jägerin)
3. Platz        Marianne Havlik (Pink Stefanie)

Mit großem Applaus ging das Himmelhof-Faschingsfest zu Ende. Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die durch ihre Mitarbeit zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein Dank geht auch an die Küche für die feinen Faschingskrapfen und das Vorbereiten der Preise.

Viele Fotos dieser Veranstaltung gibt es in ==>> unserem Fotoalbum <<==

Auf Wiedersehen beim Faschingsfest 2014.

No Comments