29. Mai 2015 In Events By

Wintersportwoche 2015 1.Teil

Die Skiwoche 2015 (1.Teil)

Anreise:

Wir sind am 28.2 auf Skiwoche gefahren. Wir trafen uns am 28.Februar vor unserer Schule am Himmelhof und fuhren um 10 Uhr mit dem Bus zur Diefenbachgasse. Dort holten wir die anderen Kinder ab.

Danach fuhren wir mal zwei Stunden lang und machten dann eine Klopause, die 5 Minuten dauerte. Alle, die aufs Klo mussten, mussten 50 Cent bezahlen. :/

Nachdem sich alle entleert hatten, stiegen wir in den Bus ein und fuhren weitere 2 bis 3 Stunden. Endlich durften wir eine Stunde lang Pause machen und gingen in eine Spielhalle, wo sich nebenan auch ein Burger King befand.

Als die Stunde um war, mussten wir wieder in den Bus einsteigen und fuhren bis zum Jugendsporthotel ins Skigebiet Naßfeld. „JA“, endlich hatten wir das Ziel – so gegen 17 Uhr- erreicht.

1.Abend:

Wir wurden sofort in die Zimmer eingeteilt. Um 17:50 Uhr war dann das Abendessen. Es gab eine Karottensuppe und danach Lasagne..

Beim Abendprogramm trafen wir uns alle um 19 Uhr vor der Türe und gingen eine große Runde durch den Ort. Unsere Lehrer (Schaller Tobi und Bonesch Christa) zeigten uns die Schipiste und die Plätze, wo wir uns während der Woche immer treffen sollten.

Um ca. 22 Uhr kamen wir wieder zurück in die Unterkunft und gingen alle in die Zimmer und putzten uns die Zähne. Um 22:30 Uhr war dann Schlafenszeit.

2.Tag:

Am nächsten Morgen wurden wir mit Musik von Herrn Prof. Schaller um 7:30 Uhr geweckt. Um 8 Uhr gab es Frühstück und um 8:45 Uhr war Zimmerkontrolle. Um 9 Uhr trafen sich alle vor dem Haus und warteten auf den Bus, der uns zur Piste brachte.

Wir lernten Tag für Tag, wie man Schi bzw. Snowboard fährt.

Jeden Abend gab es auch ein Abendprogramm.

Tagesablauf:

Es war jeden Tag so, dass wir um 7:30 Uhr mit Musik geweckt wurden, es um 8 Uhr Frühstück gab und um 9 Uhr zur Piste ausgerückt wurde.

Wir – die Skianfänger – kamen immer um 12 Uhr von der Piste zurück und hatten in der Unterkunft ein Mittagessen. Nach dem Essen gingen wir wieder zur Piste zurück und lernten weiter Skifahren.

So war das jeden Tag.

Highlights:

Wir hatten sogar einen Test über das Skifahren und das richtige Verhalten auf der Piste.

Disco gab es am Dienstag und am Donnerstag.

Abreise:

Am Freitag fuhren wir wieder nach Wien –  es war genauso wie beim Hinfahren. Wir brachten zuerst die Diefenbachgassenschüler in Ihre Schule und fuhren dann zum Himmelhof, den wir um 16:30 Uhr erreichten. Dort erwarteten uns schon unsere Eltern.

Resumee:

Die Wintersportwoche hat mir sehr sehr sehr sehr gut gefallen. 😀

 

Michelle Loos (2H)

No Comments