24. Mai 2015 In Events By

Krone Hallencup 2014

Krone Hallencup 2014 oder aus 9 mach 6

In der Vorrunde spielten Gigi Shamarin (2H), Valentino Stadler (3H) und Stefan Böhm, Dejie Zhu, Patrick Reischl, Florian Wally, Manuel Kauz, Laurin Stütz, Benjamin Lanz (alle 4H).

Dadurch, dass eine Schule (gegnerisches Team) gar nicht anwesend war, war die Chance heuer höher den Aufstieg in die nächste Runde zu schaffen.  Leider wurde in beiden Spielen ein klare 2 Tore Führung aus der Hand gegeben- so gab es zweimal ein Penaltyschießen, wobei wir einmal die Glücklicheren und einmal die Unglücklicheren waren. So hatten wir nach der Vorrunde 6 Punkte und mussten hoffen, dass wir unter den besseren Gruppenzweiten waren. Tja, wie soll ich es ausdrücken, wir haben es in die Hauptrunde geschafft – zum ersten Mal seit 6 Jahren!

In der Hauptrunde spielten alle bis auf Böhm Stefan, der kurz nach der Vorrunde die Schule wechselte – hiermit alles Gute für die weitere Zukunft – und Valentino Stadler, der sich leider kurz davor verletzte.

Gleich im ersten Spiel wurde uns klar, dass wir uns nicht verstecken brauchen, sondern munter drauf los spielen können. So wurde eine Chance nach der anderen erarbeitet und gegen den vermeintlich stärksten Gegner ein Unentschieden herausgeholt. In diesem Spiel hätten wir uns einen strengeren Schiedsrichter erhofft, weil die anderen ziemlich hart einstiegen. Leider hatten wir im darauffolgenden Penaltyschießen mal wieder das Nachsehen. 

Auch im zweiten Spiel konnten wir mithalten, aber es zeigte sich, dass die zugezogenen Verletzungen (aus dem ersten Spiel) und die schwindenden Kräfte sich bemerkbar machten.  So wurde dies nach einer 2:0 Führung noch 2:4 verloren. Im dritten Spiel hatten wir Chancen,  aber verloren auch mit 3:5.

Das Positivste aus dieser Hauptrunde war der unermüdliche Einsatz von allen Spielern. Ich war stolz auf die Jungs.

Am Finaltag fiel dann auch noch Gigi Shamarin aus, weil er leider erkrankt war.

Da wir „nur“ noch das Spiel um Platz 7 hatten, konnten wir uns die Viertelfinalspiele davor ansehen, wo beide Teams aus unserer Hauptrunde ihre Spiele gewannen.

Wir erwischten keinen guten Tag und verloren das letzte Spiel des heurigen KHC mit 2:4.

Trotzdem muss man sagen, dass dieser 8. Platz aus 16 Teams aus der Region West einen mit Stolz erfüllt.

 

 Mag. Schaller

                                               —–>   zu den Fotos   <—–

No Comments