13. Juli 2021 In Events By himmelhof

Abschlussfeier

Nicht überraschend, aber dennoch recht plötzlich hat uns das Schuljahresende auch am Himmelhof eingeholt – zum Glück durften wir es dieses Mal aber wieder in gewohnt feierlicher Manier gemeinsam begehen: mit der Verleihung der Urkunden für gute und ausgezeichnete Zeugniserfolge vor der versammelten Schüler*innenschaft auf den Sportplatztribünen.

Gleich zum Auftakt gab es eine Premiere – Prof. Privas richtete zum ersten Mal in ihrer Funktion als würdige Nachfolgerin der pensionierten Prof. Portisch einige Worte zu diesem für alle Beteiligten sehr fordernden Jahr an Schüler*innen, Lehrer*innen und elterliche Zuschauer. Noch vor der eigentlichen Urkundenverteilung wurden die Preise für die besten drei Teams und die besten Entfernungsschätzer*innen bei der City-Rallye vom veranstaltenden Prof. Wohlfahrter verliehen, bevor das Mikrofon schließlich der Reihe nach an die vier KVs, die Professorinnen Schenk-Mair (1h), Vesely (2h), Privas (3h) und Nehiba (4h) übergeben wurde. Neben Urkunden für all jene Schüler*innen, die einen guten oder ausgezeichneten Erfolg im Jahreszeugnis erlangen konnten, gab es auch noch je einen Gutschein für den/die Klassenbeste/n.

Den Abschluss bildete Frau Dir. Karall von Internatsseite, die unter anderem auch die vierte Klasse verabschiedete, die nun den Himmelhof verlässt – wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg an euren neuen Schulen und freuen uns darauf, alle anderen Schüler*innen im Herbst wieder in alter oder neuer Frische im Haus begrüßen zu dürfen!

B. Nehiba

—> zu den Fotos