12. Juli 2021 In Events By himmelhof

City-Rallye 2021

Die diesjährige City-Rallye führte uns durch den 13. Bezirk. Da im letzten Jahr die City-Rallye pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, war ich froh heuer für unsere Schüler*innen wieder eine solche Rätsel-Rallye organisieren zu können!

Wir verzichteten heuer auf öffentliche Verkehrsmittel und marschierten von unserer Schule los: über Ober St. Veit ging es vorbei am weltweit größten Hobel über die Auhofstraße zur Klimt-Villa und weiter zum Egon Schiele-Atelier in der Hietzinger Hauptstraße. Danach Richtung Rotem Berg, leicht bergauf am Bodenlehrpfad zum „Gipfel“. Hier warteten zwei Spielestationen auf unsere Schüler*innen, die von Tobias Anger und Wilfried Wagner betreut wurden, vielen Dank dafür! Einmal musste gegolft werden und dann war noch ein Hindernisparcours zu überwinden.

Alle Schüler*innen haben tollen Einsatz gezeigt. Trotz eines sehr heißen Tages war es eine erfolgreiche City-Rallye.

Die Gruppen 5 bis 8 gingen die Route in umgekehrter Richtung ab, so dass es nicht zu Gedränge und längeren Wartezeiten gekommen ist.

Die Siegergruppen heuer:

  1. Platz: Gruppe 3 (2. Klasse gemischt) – 107 Punkte
  2. Platz: Gruppe 5 (3. Klasse Burschen) – 101 Punkte
  3. Platz: Gruppe 7 (4. Klasse Burschen) – 96 Punkte

Die Zusatzaufgabe war die Länge der heurigen City-Rallye zu schätzen, die genau 6,06 Kilometer betragen hat. Drei Schüler*innen lagen mit geschätzten 6 Kilometern am nächsten (Matteo, Yvonne und Jessica).

Die Siegerehrung fand schließlich am Freitag vor der Zeugnisverteilung statt!

Erich Wohlfarter

—> zu den Fotos