23. Oktober 2021 In Allgemein, Events By himmelhof

Berufspraktische Tage 4H

Am Mittwoch, den 13. Oktober, war es mal wieder so weit: unsere Viertklässler, die in der Woche davor in verschiedenen Betrieben in ganz Wien erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln durften, traten an, um vor ganz großem Publikum ihre Erlebnisse zu präsentieren. Dafür wurde bereits die ganze Woche davor sehr fleißig geübt und mit Hilfe der Lehrerinnen, die bereitwillig ihre Freizeit dafür opferten, bis zur letzten Sekunde an den PowerPoint Präsentationen gefeilt.

Obwohl die 4. Klasse eigentlich aus ausschließlich sehr coolen Jugendlichen besteht, waren an diesem Abend doch einige sehr, sehr aufgeregt. Verständlich bei dieser besonderen Atmosphäre: der abgedunkelte Speisesaal, das große Publikum aus Eltern und Angehörigen, das ungewohnte Mikrophon am Rednerpult. Trotzdem wurden von der ersten bis zum allerletzten die Texte tapfer vorgetragen und mehr (oder weniger) professionell präsentiert. So darf der Abend durchaus als Erfolg verbucht werden und die Schüler und Schülerinnen sind dem großen Schritt der Berufswahl wieder ein kleines Stück näher gekommen.

J. Gappmaier

—> zu den Fotos