26. November 2022 In Allgemein, Events By himmelhof

Rätselrallye Herbst 2022

Heuer fand zum ersten und letzten Mal die KLÜKUWA (Klassenübergreifende Kurzwanderung) statt, die vom Bundesinternat Himmelhof über den Roten Berg bis zur Bossigasse/Hietzinger Hauptstraße führte. Die Schüler und Schülerinnen waren gemeinsam mit je zwei Betreuer*innen unterwegs und mussten die Augen und bei einer Frage sogar die Ohren offenhalten, um die Antworten auf die Fragen entlang des Weges zu finden. Zwischendurch konnten sie bei der Spielestation ihr Geschick im Stiefelweitwerfen beweisen. Zu erwähnen wäre hier Frau. Prof. Privas, die es als einzige Erwachsene geschafft hat, den Stiefel stehend im Kreis zu platzieren und Killian Chudoba aus der 1H, der es als einziger geschafft hat, alle drei Stiefel in drei verschiedene Kreise zu werfen und somit die volle Punktzahl in diesem Spiel erreicht hat. Vielleicht sollte man auch noch den Wurf von Lara Enengl erwähnen, der ihren Haupterzieher Prof. Ihle dort getroffen hat, wo Mann nicht getroffen werden will!

Eine Neuerung, die heuer Einzug gehalten hat, war ein eigener Wettbewerb für die Erwachsenen. Ich muss sagen, sie haben sich teils ganz wacker geschlagen. Am meisten habe ich mich über die vielen traurigen Smileys von Prof. Anger und auch die teils lustigen Kommentare neben den Fragen amüsiert!

Nun aber zur Bekanntgabe der Gewinnerteams:

  1. Platz und Gewinner eines Burgeressens am Hiho: Gruppe 7

Neth Johannes 1H, Ortner Josef 1H, Al Mustafa Nivin 2Ha, Berisa Adrian 2Ha, Raiger Jonathan 2Hb, Löbbel Maximilian 2Hb, Arjon Xhaferaj 3H, Matija Milosevic 3H, Braun Estella 4H, Enengl Lara 4H

  1. Platz und Gewinner von Eispalatschinken am Hiho: Gruppe 9

Buda Simon 1H, Spielauer Samantha 1H, Bankler Nikolaus 2Ha, Frolik Bunjamin 2Ha, Bogner Kilian 2Hb, Frühwirt Nicolas 2Hb, Kermer Makena 3H, Kneissl Lea 3H, Ostapchuk Andreii 4H, Strasser Leonard 4H

  1. Platz und Gewinner eines Eisessens am Hiho: Gruppe 4

Chudoba Killian 1H, Vyborny Stephan 1H, Solly Wenzel 1H, Lissel Levin 2Ha, Vujic Nikola 2Ha, Holenka Stefan 3H, Tratnik Gaj 3H, Gelbmann Maurice 4H, Pospischil Marius 4H

Gewinner des Lehrer*innen/ Betreuer*innen Teams sind die Begleiterinnen der Gruppe 8 – herzlichen Glückwunsch an Prof. Barbara Privas und Prof. Magdalena Markovic.

Last but not least noch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des neuen Namens:

Nachdem Prof. Anger, die Gruppe 8, die Gruppe 3 und Simon Buda 1H alle einen Namen vorgeschlagen haben, wird dieser der neue Name für das nächste Jahr: Rätselrallye (RÄRA)

Vielen Dank nochmals an alle für die Teilnahme und ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Stefanie Eisenmagen

—> zu den Fotos