23. März 2024 In Events By himmelhof

Ostereiersuche

Bei frühlingshaften Temperaturen fand heuer zum zweiten Mal das große Ostereiersuchen für die Unterstufe statt. Dabei galt es die etwa 200 Eier zu finden, die vom Osterhasen im Wald- und Wiesenbereich gut versteckt worden sind. Bevor es losging, gab es aber noch die Siegerehrung für die im Herbst veranstaltete Rätselrallye.

Kaum war das Startsignal für die Ostereiersuche gegeben, stürmten die Schülerinnen und Schüler los, um kräftig Beute zu machen. Jeder Strauch und jedes Blattwerk wurde gründlich untersucht und geprüft. Immer wieder waren Jubelschreie zu hören, wenn die Suche erfolgreich war. Nach etwa einer halben Stunde sind dann alle mit ihren Beutestücken in den Händen (und Taschen und Körben) und mit durchaus zufriedenem Gesichtsausdruck wieder ins Schulhaus zurückgekehrt – wer gar nicht erfolgreich war, bekam jedenfalls den gerechten Anteil von denen, die viele Eier gefunden haben!

Frohe Ostern!

K. Pichler, C. Plihal, S. Eisenmagen

—> zu den Fotos