26. Februar 2023 In Allgemein, Events By himmelhof

Faschingsfest 2023

Nach einiger Zeit Coronapause war es heuer wieder soweit, dass das traditionelle Himmelhof-Faschingsfest in der üblichen Weise durchgeführt werden konnte.

Mit Spielstationen über das ganze Haus verteilt, mit Kostümbewertung der Kinder und auch der Betreuerkolleg*innen.

Von den Gruppen wurden bei den einzelnen Stationen also wieder eifrig Punkte gesammelt. Wer geschickt war und auch Rätselfragen richtig beantwortet hat, konnte den Gruppenpunktestand natürlich weiter nach oben drücken…

Kommen wir zu den Ergebnissen:

Kostümwettbewerb der Schüler*innen

1. Platz: Ludwig Prinz v. P.   “Kartonmonster”   40 Pkt.

2. Platz: Laurin E.   “Kuscheltier”    31 Pkt.

3. Platz (ex aequo): Sara und Vivienne   “Teuferl” und “Engerl” / Kilian U.   “Häftling”   16Pkt.

4. Platz (ex aequo): Mario H.   “Raketenmensch” / Maryam   “Engerl”   15 Pkt.

5. Platz: Stefan H.   “Mann mit Bauchladen”   9 Pkt.

Kostümwettbewerb der Betreuer*innen

1. Platz: Koll. Dir. Wohlfarter   “Zirkusdirektorin”   46 Pkt.

2. Platz: Koll. Heihs   “Hexe”   24 Pkt.

3. Platz: Koll. Pichler   “Seeräuberin”   15 Pkt.

Gruppenwettbewerb

1. Platz: Gruppe 10   61 Pkt.

2. Platz: Gruppe 2   58 Pkt.

3. Platz (ex aequo): Gruppe 3 / Gruppe 4 / Gruppe 7   57 Pkt.

Vielen Dank noch mal an alle Kolleg*innen von Himmelhof und Diefenbachgymnasium, die tatkräftig bei der Durchführung des Faschingsfestes mitgeholfen haben.

Danke auch an die Küche für die Vorbereitung der Preise, für die Krapfen und die Saftjause.

Bis zum nächsten Faschingsfest 2024 (hoffentlich auch wieder ohne Corona!!!)

JKB

—> zu den Fotos