17. Februar 2024 In Allgemein, Events By himmelhof

Fasching am Himmelhof

Wieder einmal war es genau der 13. Februar – also ein ganz besonderer Termin für den Faschingsdienstag.

Wie soll man die Situation beschreiben. Ein Weihnachtsbaum, eine Banane und Lea aus Starwars liefen im Haus umher. Aber auch ein Dino, eine Hexe, Darth Vader und Wonka von der Schokoladenfabrik waren zugegen. Dieser besagte Wonka versuchte übrigens die Leute mit kleinen Schokotäfelchen zu bestechen.

Um 13.45 gab es heuer zum ersten Mal eine Maskenparade, damit man sich einmal ein Bild der verschiedenen Verkleidungen machen konnte.

Ab 14.10 waren die einzelnen Gruppen dann in den jeweiligen Spielstationen mit Punktesammeln beschäftigt.  Kulinarische Preise winkten….

 

Wie sieht nun das Ergebnis dieser verschiedenen Aktivitäten (Quizfragen, Rätsel, Geschicklichkeitsspiele, usw.) aus?

Gruppenwertung:

1. Platz – Gruppe 9   (79 Pkte)

2. Platz – Gruppe 7   (78 Pkte)

3. Platz – Gruppe 10   (72 Pkte)

 

Kostümbewertung Schüler*innen:

1. Platz – Nicolas Frühwirth (Weihnachtsbaum)   (37 Pkte.)

2. Platz – Lilian Ericson (Drache)   (22 Pkte.)

3. Platz – Aksit Betül (Banane)   (19 Pkte.)

4. Platz – Christina Happich (Lea von Starwars)   (18 Pkte.)

5. Platz – Maximilan Löbbel (Dino)   (15 Pkte)

 

Kostümbewertung Lehrer*innen/Betreuer*innen:

1. Platz – Dir. Wohlfarter (Pumuckl)   (25 Pkte)

2. Platz – Koll. Jaritz (Brasilianischer Trommler)   (24 Pkte)

3. Platz – Koll Eisenmagen, Koll. Heihs, Koll. Pichler, Koll. Plihal, Koll. Wagner (Nonnen)   (23 Pkte)

 

Damit schließen wir den Bericht für heuer. Noch einmal vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die das Fest durch ihre Mitarbeit unterstützt haben.

Ein herzliches Danke auch an die Küche für die Krapfenjause und die Bereitstellung der Süßigkeitenteller als Preise.

J.K. Berger

—> zu den Fotos