9. März 2019 In Events By himmelhof

Eislaufen 8.Gruppe

Eislaufen –  Spaß bei sonnigem Wetter

Ende Februar wollten wir für den Winter einen  würdigen Abschluss finden und beschlossen Eislaufen zu gehen. Als Ziel wählten wir den  Wiener Eislaufverein.  Der Tag war herrlich, die Sonne wärmte uns – und das Eis. So sehr wir uns auch über das schöne Wetter freuten, für die sportliche Betätigung am Eis war es nicht so geeignet. Fast 2- 3 cm hoch stand das Wasser auf der Eisfläche. Vorsichtig haben wir uns am Eis bewegt, denn keiner von uns – weder die Mädchen noch ich – wollte es riskieren ins Nass zu stürzen. Trotzdem aber hatten wir viel Spaß, die Mädchen liefen ihre Runden, zwischendurch gab’s eine Stärkung im Buffet und Spaß bei guter Musik.  Wir sind alle trocken geblieben und haben den sonnigen Nachmittag auf der Eisfläche genossen.

E. Weiss

—> zu den Fotos