19. Dezember 2021 In Events By himmelhof

Besinnliches Weihnachtsessen

Auch heuer fand leider nicht das gewohnte große Fest am Himmelhof statt. In Form von weihnachtlichen Mittagessen wurde die „Feierlichkeit“ coronabedingt in reduzierter Variante  durchgeführt.

Sehr schön gedeckte Tische, festlich arrangierte Kerzen, ein leuchtender Christbaum…

All das bescherte uns eine festliche Stimmung. Wir alle konnten einen Moment lang unsere Sorgen, Unstimmigkeiten, den Stress des Alltags hinter uns lassen, schöner Musik lauschen und ein gutes Essen genießen.  Auch den Schüler*innen dürfte es gefallen haben. (Bei einigen war ja das Cola zum Essen schon ein willkommenes Highlight 😉)

Die musikalischen Darbietungen konnten sich hören lassen – nachmittags Vivienne am Klavier und Maximilian und Julius auf ihren Blasinstrumenten.

Am Abend durften wir ein Stück von Rachmaninow, gespielt von Vera und Elias, auf dem Klavier und der Geige hören und zur Freude aller ein zweites Mal weihnachtliche Melodien auf den Blasinstrumenten von Julius und Maximilian.  Herrlich, endlich wieder einmal Musik live genießen zu können! Großen Dank und Lob an die Musiker*innen!

Dankesworte der Personalvertretung an alle Mitarbeiter*innen sowie kurze besinnliche Gedanken von Frau Direktor Karall mit Anerkennungsworten für alle Mitarbeiter*innen und Schüler*innen rundeten das Festessen ab.

Ein Dank an die Organisatoren und alle Mitwirkenden!

—> zu den Fotos