Die heurige Rätselrallye führte uns in den 6. und 7. Bezirk. Am Montag, den 24. Juni fuhren die Gruppen mit ihren Lehrkräften und ErzieherInnen zum Karlsplatz bzw. zum Urban-Loritz- Platz. Am Morgen waren die Temperaturen noch sehr angenehm, doch wurde es zunehmend wärmer. Die Strecke führte die SchülerInnen über den Karlsplatz zur Secession. Weiter ging es durch den Naschmarkt, wo ein verführerischer Duft von Kräutern, Gewürzen, verschiedenen Früchten und Käse die SchülerInnen verzauberte. Ein Hauch von Exotik war hier zu spüren und es gab auch einige Köstlichkeiten zu verkosten. Die Route führte weiter über die Stiegengasse und Windmühlgasse zum Esterhazy-Park und zum „Haus des Meeres“. Hier im Schatten von großen Bäumen gab es zwei Spielestationen und eine Kreativstation und die Möglichkeit für eine Pause. Über die Schadekgasse, Neubaugasse und Westbahnstraße ging es wieder zurück zum Urban-Loritz-Platz. Die Gruppen sieben bis zehn bewältigten die Route in umgekehrter Richtung.
Die SchülerInnen waren größtenteils eifrig damit beschäftigt die richtigen Antworten auf die Fragen zu finden bzw. die Skulpturen, Würstelstände, Bilder zu finden, die sie als Fotos mit auf den Weg bekommen haben.
Auch die Rätselblätter bereiteten den meisten SchülerInnen keine großen Schwierigkeiten. Bei den Spielestationen wurde auch eifrig versucht möglichst viele Zusatzpunkte zu ergattern. Bei der Kreativstation entstanden auch tolle Kunstwerke (Zeichnen einer Chimäre – Tier aus zwei verschiedenen Tieren zusammengesetzt).
Nach der Auswertung im Internat ging es zur Siegerehrung:
Der Sieg ging an die 3. Gruppe (2H), gefolgt von der 5. und 7. Gruppe!
Erich Wohlfarter