22. Juni 2019 In Events By himmelhof

Tag der Leichtathletik

Am 6. Juni fand heuer zum ersten Mal der Tag der Leichtathletik statt.

Viele haben sich gefragt, warum es nicht mehr Sportfest heißt. Was hat sich nun verändert?

Es ist ziemlich simpel. Es hat sich kaum etwas verändert. Es wurden zwei Leichtathletikbewerbe dazugenommen und einige Teambewerbe, die mit Leichtathletik weniger zu tun haben, gestrichen.

Aber nun mal alles der Reihe nach.

An diesem Tag war es nicht klar, ob uns nicht Regenschauer überraschen werden, aber so war es wenigstens am Vormittag nicht ganz so heiß.

Dies kam den Läufern beim Orientierungslauf zu Gute, die richtig gute Zeiten liefen.

Es wurde vormittags sowohl weit als auch hoch gesprungen.

Vor dem Mittagessen fand auch noch der 60m-Lauf und der 3er Hop statt.

Nach dem Mittagessen wurde der Hindernisparcours bewältigt, Ball gestoßen und weiterhin hoch gesprungen.

Heuer komplett neu war der Staffellauf, den sich eine Gruppe der 2H und eine Gruppe der 4H sichern konnte.

Zum Abschluss fand noch das traditionelle Tauziehen statt. Hier entstanden unvorstellbare Kräfte.

Nach Beendigung des Tages der Leichtathletik fand das Zonenballfinale statt, das einen eindeutigen Sieger hervorbrachte. Im Anschluss daran gab es die Siegerehrung vom gesamten Turnier, das am 2.Mai stattfand.

Das Positivste vorweg: Es gab keine gröberen Verletzungen. Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht – da wussten viele noch nicht, dass sie ein Muskelkater am Folgetag erwartete. Das Wetter hat gehalten.

Ein großer Dank geht an die Küche für Verpflegung und Getränke, an all meine ErzieherkollegInnen und LehrerkollegInnen.

Ein großer Dank auch an den Elternverein, der uns bei vielen Sportfestivitäten unterstützt.

Das Sportlehrerteam – Groschupf & Schaller

—> zu den Fotos