9. Juni 2016 In Events By

47. Hiho – Kleinfeldfußballturnier

47. Hiho – Kleinfeldfußballturnier 25.05.16

Heuer trafen nur 4 Teams aus 3 verschiedenen Schulen (Diefenbachgymnasium, Jodok Finkplatz und Himmelhofgasse) aufeinander.

Bereits in der ersten Runde wurde klar, dass unsere Schule um den Turniersieg ein Wörtchen mitzureden hat. Valentino Stadler zeigte den Zuschauern dabei schon ein paar Gustostückchen. Das Spiel endete mit 4:2 für die Himmelhofgasse.

Das zweite Spiel war das Derby zwischen den dritten und vierten Klassen des Diefenbachgymnasiums. Hierbei konnte sich vor allem der Tormann der vierten Klassen sehr oft auszeichnen. Das Spiel endete mit 1:0 knapp für die vierten Klassen.

In der zweiten Runde konnte auch der Jodok Finkplatz sein Können unter Beweis stellen und gewann trocken 2:0 gegen die 3.Klassen des Diefenbachgymnasiums.

Ebenso gewann die Himmelhofgasse 2:0 gegen die vierten Klassen des Diefenbachgymnasiums. Ein schönes Solo von Tomo Vockic und ein weiteres Traumtor von Valentino Stadler waren die Highlights.

Damit zog die Himmelhofgasse bereits nach zwei Spielen in das Finale ein.

In der dritten Runde erzielten die technisch sehr versierten aber körperlich noch unterlegenen Spieler der dritten Klassen des Diefenbachgymnasiums ihr erstes Tor und konnten kurzzeitig die Spieler der Himmelhofgasse fordern. Ein dummer Fehler eines Verteidigers der 3.Klassen leitete die aber doch hohe 1:4 Niederlage ein. Dabei zeigte vor allem Gigi Shamarin seine Fußballkünste und belohnte sich selbst mit zwei Toren.

Das wohl spannendste Spiel des Turniers gab es zwischen Jodok Finkplatz und den 4.Klassen des Diefenbachgymnasiums. Wer dieses Spiel gewann, der war automatisch im Finale. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. So gab es ein 7m-Schießen, wo sich die Schüler des Jodok Finkplatzes mit 2:1 durchsetzten.

Nach einer umfangreichen Jause – manche SchülerInnen der Himmelhofgasse sprachen von der besten Jause, die es je im ganzen Schuljahr gab – wurde das Finale gespielt.

Hierbei konnten die Schüler rund um Raphael Ketzer (Kapitän der Himmelhofgasse und zweifacher Torschütze im Finale) ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Dabei spielte Gigi Shamarin vom Publikum angeheizt die Partie seines Lebens und wurde auch deshalb zum Spieler des Turniers gewählt. Valentino Stadler erhöhte im Finale sein Torkonto auf 8 Volltreffer und wurde damit Torschützenkönig.

Das Finale ging mit einem 6:0 Kantersieg an die Himmelhofgasse.

Für das siegreiche Team der Himmelhofgasse spielten: Tormann: David Schlobach (2H), Spieler: Yazan Ahmet (2H), Gigi Shamarin (3H), Adriano Bonamore, Tomo Vockic, Valentino Stadler und Raphael Ketzer (alle 4H)

Abschließend möchte ich mich noch bei meinen Sportlehrerkollegen Mag. Kuhnert (JFP),  Mag. Lewitsch und Mag. Weber (DG) sowie bei Koll. Ihle (Fotos), Koll. Valny (Spielansage), Koll. Gantner (Urkunden) und Koll. Walkner (Ergebnis und Torschützen eintragen, Siegerehrung) bedanken. Außerdem sage ich auch ein großes Dankeschön an Fr. Prager, die uns mit einer köstlichen Jause versorgte.

Mag. Schaller

                                                                          —–>   zu den Fotos   <—–

 

No Comments