3. Juni 2015 In Events By

1H im Lainzer Tiergarten

1H im Lainzer Tiergarten

Am 4. Mai 2015 unternahmen Prof. Privas und Prof. Walkner mit der 1H eine Exkursion in den Lainzer Tiergarten. Das Wetter war schön, die Laune gut, und so wanderten wir vom Nikolaitor ausgehend  zum Rohrhaus. Nach einer längeren Pause, die zum Essen und Spielen genutzt werden konnte, marschierten wir via Wienblick und St. Veiter Tor zum Himmelhof zurück. Zwischendurch wurden immer wieder biologische und ökologische Fragestellungen diskutiert.

Gegen Ende des Ausfluges mussten einige Kinder mangels Ausdauer und passender Ausrüstung schon ihre letzten Reserven mobilisieren. Die Freude über die Rückkehr und die positive Energie, etwas nicht Alltägliches geleistet zu haben, ließen die Strapazen aber bald vergessen. Insgesamt war es ein gelungener Lehrausgang mit netten und motivierten Kindern.

 

Mag. Stefan Walkner

                                                 —–>   zu den Fotos   <—–

No Comments