19. Dezember 2023 In Events By himmelhof

Stimmungsvolles Weihnachtsfest 2023

Am Mittwoch, dem 13.12. fanden am Bundesinternat Wien die alljährlichen Weihnachtsfeiern statt. Um 12:00 Uhr feierte die 1. und 2. Klasse, um 14:00 Uhr die 3. und 4. Klassen im schön dekorierten Speisesaal. Am Abend fand dann noch die Feier für die vollinternen Schüler*innen statt.

Umrahmt waren alle Feiern von einem musikalischen Programm der Musikschüler*innen. Die Musiklehrer*innen haben ein schönes Programm einstudiert. Frau Prof. Susanne Wagner hat bei den Feiern zu Mittag eine passende Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Am Abend haben die neu gewählten Internatssprecher*innen einen weihnachtlichen Beitrag geleistet. Das Küchenpersonal hat ein schönes und leckeres Festmenü serviert.

Alle Feiern waren sehr stimmungsvoll und weihnachtlich. Besonders hat es uns gefreut, dass am Abend auch die ehemaligen Direktoren mitgefeiert haben: Herr Hofrat Schwarzgruber, Herr Direktor Bokor und Frau Gabriele Karall.

Auf diesem Weg wünsche ich allen Leser*innen schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Erich Wohlfarter

—> zu den Fotos