4. Juli 2016 In Events By

Spielefest 2016

Spielefest am Himmelhof 2016

Traditionell am Ende des Schuljahres findet unter anderen Events auch das Spielefest statt. Es wird dabei, wie der Name schon sagt, fest gespielt. Verschiedene Stationen werden aufgebaut, an denen Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen spielerisch ausprobiert werden können. Die Schüler bilden Dreierteams, gehen von Spielstation zu Spielstation und versuchen so gemeinsam genug Punkte zu sammeln, um den Sieg zu erringen.  

Vom Fischeangeln über Stelzenlaufen, Darts und Kühe melken – natürlich keine echten Kühe!!! – und noch vieles mehr. 

Dann steht auch noch das Highlight jedes Spielefestes auf dem Programm – die „Gruselgrotte“. Wer traut sich hinein und kann die versteckten Preise finden und herausholen? Zur Erleichterung vieler Teilnehmer zählt die Gruselgrotte ja nicht zur Punktewertung. Also muss man nicht hinein. Trotzdem ist der Andrang vor dem Eingang jedes Jahr enorm….

Die Endwertung der Dreierteams sieht folgendermassen aus:

1. Platz      Gruppe 3     Adriano Bonamore, Ilkin Namazli und Maksym Platonov (110 Pkte.)

2. Platz      Gruppe 14    Julian Wlaschek, Roman Kozak und Benni Ofner (75 Pkte.)

3. Platz      Gruppe 12    Tobi Antonic, Batmunkh Unenbaatar und Myron Kozak (70 Pkte.)

Herzliche Gratulation den Gewinnern.

Ohne Hilfe und Unterstützung wäre die Durchführung des Spielefestes des Bundesinternates Himmelhof und der externen Klassen der Diefenbachgasse nicht möglich. Auf diesem Weg also vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen von Himmelhof und Diefenbachgasse, die tatkräftig geholfen haben. Danke auch an die Oberstufenschüler Raphael Wimmer und Vanessa Burghardt.

Wie jedes Jahr kamen auch ehemalige Schüler des Himmelhofes wieder zu Besuch und übernahmen ebenfalls Spielstationen oder versorgten die durstigen und hungrigen Betreuer der Stationen mit Mineralwasser und Wurst- und Käsesemmeln.  Vielen Dank an Alex Haiden, Meli Koblischke, Josef Faber, Sebastian Ausserer und Kerstin Gappmayer.

Last but not least ein großes Dankeschön an das gesamte Küchenteam für die Vorbereitung der Jause  sowie der Preise für die Siegerehrung.

Einen schönen Sommer und bis zum nächsten Spielefest 2017…..

J.K. Berger

                                                                         —–>   zu den Fotos   <—–

 

No Comments