2. August 2022 In Allgemein, Events By himmelhof

Cityrallye

Die Cityrallye oder, wie manche sagen würden, die „Hitzerallye“

Wie eigentlich jedes Jahr waren die Anforderungen an mich nicht so schwer – nicht so heiß (bin leider nicht Gott, aber wir werden die nächste zu einer anderen Jahreszeit machen) und nicht so lang (ja meine Lieben, nächstes Jahr wird sie kürzer sein).

Nachdem ich jahrelang gerne bei der Cityrallye mitgegangen bin (ich habe sogar meinen Dienst getauscht, weil ich unbedingt dabei sein wollte – ja, auch sowas gibt es), habe ich mich heuer dazu entschlossen, es selbst mal zu probieren, eine Rallye zu kreieren.

Ich habe einige Teile der letztjährigen Rallyes übernommen, wollte dem Ganzen aber auch einen neuen Schliff geben. Natürlich funktioniert nicht gleich alles vom Start weg so, wie man es sich vielleicht überlegt hat. Aber ich glaube, dass es doch einiges gab, was ich gut gemacht habe, es gibt aber auch noch vieles, was man besser bzw. anders machen kann. Ich habe einige Verbesserungsvorschläge bekommen – ich hoffe, ich kann sie bei der nächsten Rallye auch umsetzen!

Bevor wir zu den Gewinnern kommen, hier noch ein Best of der lustigsten Antworten:

Zusammen bringt man …. …nichts Produktives zusammen mit dieser Gruppe
Stadtstreunen.at – ein Blog für… …die 3H
Vorsicht! Club der… …toten Dichter
Agentur Stowasser – die Agentur für… …Lateinwörterbücher
Wo sind nur die… …schönen, tollen Männer?
We are… …the champions
Es….ca Es sind ca. noch 2 km
Was haben das automatische Tor und Prof. Anger gemeinsam? …beide sind laut bzw. beide sind streng
I…  B…. D…. Ich bin dumm
Wo arbeitet Christine Schröcker? Am Mond
If you can read this… …you need no glasses
Der 12. Mann kann auch ….. sein Ein Bier
Wien schaut… …blöd aus der Wäsche
Es …. ca Es hat ca. 47 Grad im Schatten

 

Nun aber zu den Gewinnern der Rallye:

Der erste Platz ging an die Gruppe, die als letzte wieder am Ziel angekommen ist: Es ist die Gruppe, die mit Prof. Anger und Prof. Liedl unterwegs war. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner eines Burgeressens: Vivienne, Sarah, Lea K., Milos, Nail, Parsa, Noah und Jonas!

Der zweite Platz ging an die Gruppe, die mit Prof. Privas und Prof. Plihal unterwegs war – herzlichen Glückwunsch an Isabella, Franziska, Stefan, Gaj, Laurin, Lina, Nikiloz, Marco und Yeva. Ihr dürft euch auf Eispalatschinken freuen.

Der dritte Platz – und das freut mich besonders – geht heuer an zwei Gruppen. Über ein Eis dürfen sich die Gruppenmitglieder rund um Prof. Freitag, Prof Pichler, Prof Schenk-Mayr und Prof. Valda freuen.

Ich möchte mich noch recht herzlich bei allen bedanken, die mich zum Schluss so toll unterstützt haben. Ich musste meine Zeit zu Hause in der Quarantäne verbringen und ihr hattet doch noch viel Arbeit mit kopieren und sortieren. Ohne euch hätte die Rallye nicht stattfinden können!

Stefanie Eisenmagen

—> zu den Fotos