22. August 2012 In Events By daniel

City-Rallye 2012

Die City-Rallye 2012

Wie in jedem Schuljahr fand als Abschluss die traditionelle City-Rallye statt. Diesmal war es der Freitag der 22. Juni. Bei schlechten Wetterberichten und guter Laune wurden die Kuverts mit den Aufgaben an die einzelnen Gruppen ausgeteilt. Und los ging es….

Die Wolken hingen sehr tief, jeden Moment konnte es wirklich regnen. Aber nichts passierte. Der Westbahnhof, der eine Endpunkt der City-Rallye, war mit seinen neuen Geschäften und Imbissläden ein Highlight für viele Gruppen. Vor allem der „Bubble-Tea-Shop“ konnte punkten und einige waren so mit „Bubble-Tea“ beschäftigt, dass sie offensichtlich auf den eigentlichen Grund, warum sie sich im Westbahnhof befanden, vergaßen.

Draußen regnete es immer noch nicht.

Neben den Fragen, die auf dem Weg gelöst werden mussten, gab es noch ein Quiz, ein Hirntraining und zwei Außenstationen, bei denen mit Geschicklichkeit und Schnelligkeit zusätzliche Punkte gesammelt werden konnten.

Gegen 11 Uhr fielen drei kleine Regentropfen vom Himmel. Die meisten waren jedoch so mit dem Lösen von Fragen und Rätseln beschäftigt, dass sie dies gar nicht mitbekamen.

Weiter ging die Tour und außerdem musste ja auch die Schlussaufgabe vorbereitet werden. Diesmal war das Thema die „Olympischen Spiele in England“. Also sollte ein kurzer Sketch oder ein gespielter Witz vorbereitet und dann mit möglichst vielen Akteuren vor einem Publikum präsentiert werden. Das Ganze dem Thema folgend auf Englisch.

Eine kompetente Jury – Hr. Dir. Bokor, Prof. Gantner, Fr. Weiss und Fr. Prager – bewerteten die einzelnen Darbietungen. So kam es dann zu folgendem knappen Endergebnis:

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich.

Zum Schluss noch unser Dank an alle KollegInnen für die Mitarbeit, vor allem jenen, die an diesem Tag eigentlich gar keinen Dienst hatten. Der Dank geht aber auch an alle Eltern, die ihre Schützlinge in den diversen Gruppen mit Rat und Tat unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön an unseren Kollegen Prof. Rauchwarter, der es sich trotz Pension nicht nehmen ließ wieder eine der beiden Außenstationen zu betreuen.

Das Organisationsteam, wünscht allen Schüler/innen, Eltern und Kollegen einen schönen Sommer und verabschiedet sich bis zur City-Rallye 2013.

No Comments