20. Mai 2022 In Events By himmelhof

Feier für Maturant*innen

Montag, 16. Mai 2022

Ein Anlass wie die absolvierte schriftliche Matura gehört gefeiert! Deshalb wurde auch heuer unsere Tradition des festlichen Abendessens für die Maturant*innen gepflegt. Die prächtig gedeckte Tafel mit frischen Rosen und künstlerisch gestalteten Servietten lud unsere Maturant*innen, Kolleg*innen, sowie Herrn Direktor Erich Wohlfarter, zu einem wunderbar feierlichen Abend ein. Viele hatten sich für diesen tollen Abend extra fein herausgeputzt.

Zu Beginn des Diners drückte Dir. Wohlfarter seine besten Wünsche für die Maturant*innen aus und dankte allen Organisator*innen und Mithelfenden. Darauf folgte der köstliche Teil des Abends: wir durften ein großartig frisches Entrée in Form einer Salatvariation gepaart mit Honigmelonen und Prosciutto genießen. Der Hauptgang bestand aus einem saftigen Filetsteak mit Kräuterbutter, Pommes Frites und gebackenes Gemüse, die perfekte Kombination zur Weinbegleitung. Für die Vegetarier gab es fleischlose Nuggets mit Pommes Frites. Darauf folgte schließlich das süße Highlight des Abends: ein gebackenes Erdbeersorbet, innen gefroren und außen gebacken!
Zwischen den einzelnen Gängen untermalten Maximilian und Julius mit ihren Waldhörnern den Abend auf musikalische Weise und trugen sehr zur festlichen Stimmung bei.

Obwohl das Essen für uns alle sicher etwas Besonderes war, gehörte dieser Abend wohl eindeutig euch –  unseren Maturant*innen bzw. Schüler*innen im Abschlussjahr: Sevil, Muslim, Arsenije, Paulo, Michael und Adam.

Wir wünschen euch viel Erfolg für die mündliche Matura und alles erdenklich Gute für die Zeit nach dem Schulabschluss!!

Mag. Martin Pangerl

—> zu den Fotos