25. Mai 2014 In Events By

45. Himmelhof – Kleinfeldfußballturnier

45. Kleinfeldfußballturnier 3./4. Klassen

 

Ehrlich gesagt hatte ich ein schweres Erbe anzutreten. Kollege Wieselthaler hat das Kleinfeldfußballturnier in den letzten Jahren immer perfekt gemacht. Da er uns aber letztes Schuljahr aus beruflichen Gründen verließ und ich als Sportlehrer dieses Turnier immer als ein sehr schönes Event für die Schüler der 3. und 4. Klasse sah, beschloss ich die Tradition weiterzuführen.

So gab es heuer zum 45. Mal ein Kleinfeldfußballturnier. Bei strahlendem Sonnenschein traten je 2 Teams vom Himmelhof, 1 Team aus dem Diefenbachgymnasium und 1 Team der Dominikaner(innen) gegeneinander an.Es spielte jedes Team gegen jedes andere und danach nochmals der Erste gegen den Zweiten in einem großen Finale.

Bereits in der Vorrunde gab es spannende Matches und einige Tore. Das wohl spannendste Match spielten die 4. Klassler vom Himmelhof gegen die Dominikanerinnen. Dieses Spiel konnten die Dominikanerinnen ganz knapp 4:3 nach wechselnder Führung für sich entscheiden, obwohl ihnen mit Schusterreiter Maximilian aus der 4Hb (Himmelhof) der beste Tormann gegenüberstand. Das interne Himmelhof-Duell gewann die 3.Klasse gegen die 4.Klassen mit 4:2.

Im Finale spielten das Diefenbachgymnasium gegen die Dominikanerinnen.Dabei war es lange Zeit ein Match auf Augenhöhe, und so fiel das einzige Tor des Spiels erst nach 15 Minuten durch den Torschützenkönig des Turniers – Tabakovic M. aus dem Diefenbachgymnasium. Die Dominikanerinnen rund um Gajski Jordi, der bester Spieler des Turniers wurde, versuchten noch einmal alles, aber das Tor wollte an diesem Tag nicht gelingen.

Endstand:

  1. Diefenbachgymnasium
  2. Dominikanerinnen
  3. Himmelhofgasse (3.Klasse)
  4. Himmelhofgasse (4.Klassen)

 Mein Dank gilt all den Eltern und Lehrern vom Himmelhof und der anderen Schulen, die sich an diesem Tag für ihre Kinder bzw. Schüler Zeit genommen haben.

 

Mag. Schaller

 

                                                                                                      

 

                                                                                         

 

                                                                                                        

No Comments