8. Juni 2019 In Events By himmelhof

Zonenball- und Ultimate Frisbee- Turnier 2019

Am Donnerstag, den 2.Mai 2019 fand erstmals das Zonenball/ Ultimate Frisbee-Turnier als eigene Schulveranstaltung in der Unterstufe des Realgymnasiums „Am Himmelhof“ statt.

An diesem Nachmittag wurde der Sportplatz durch dynamische Zonenball- und Ultimate Frisbee- Matches so richtig zum Brennen gebracht. Die Zonenball- und Ultimate Frisbee- Spiele fanden abwechselnd statt und dauerten jeweils aufregende 5 Minuten. Die SchülerInnen der 1. und 2. Klasse präsentierten mit vollstem Einsatz ihre Fähigkeiten im Zonenball. Dabei konnten Emil, Julian, Angelina, Lara und Eleni mit starker Begeisterung den dritten Platz erringen. Im Finale kam es jedoch aufgrund eines Regelfehlers zu Komplikationen. Daher blieb die Spannung bestehen und das Duell zwischen Team E mit Maurice, Philip, Rosa, Lisa K. und Jessica und Team C mit Niki, Leo, Alma, Yvonne und Nykyta um Platz 1 wird beim Leichtathletik-Fest fairerweise wiederholt.

Beim Ultimate Frisbee-Turnier, welches von den 3. und 4. Klassen zielstrebig durchgeführt wurde, konnten Michael, Sofia, Jonny, Mario und Janine den dritten Platz ergattern. Nach einem Finale auf höchstem Niveau konnten sich dann Alex, Liliana, Ahdi, David V. und Julia, eng gefolgt von Philipp, Kathrin, Raphi, David und Theresa den ersten Platz erkämpfen.

Das Zonenball/ Ultimate Frisbee-Turnier ließ die Sportherzen durch die festliche und zusammenschweißende Atmosphäre eindeutig höher schlagen und wird daher von nun an alljährlich als eigene Schulveranstaltung stattfinden.

R.Groschupf

—>   zu den Fotos