27. August 2018 In Events By

Sportfest 2018

Am Dienstag, den 19.6., starteten knapp 85 Schüler und Schülerinnen in das heurige Sportfest.

Nach anfänglichen Verzögerungen absolvierten die ersten Kinder den Hindernisparcours (schnellste Schülerin Maia Urda 1H in 12,13 Sekunden; schnellster Schüler Antonic Tobias 4H in 9,37 Sekunden), während die Kids aus der 1H mit dem Hochsprung begannen. Am höchsten sprang Oskar Adolf (4H) mit 1,40m bzw. Rangel Siena (3H) mit 1,20m.

Nach einer halben Stunde starteten die ersten mit dem Orientierungslauf (die schnellsten: Hanis Natanael in 6:54min, Berisa Ariana in 10:00 min). Somit waren alle sportlich unterwegs – erstes Ziel erreicht.

Der 3er Hop wurde auch mit sportlichen Höchstleistungen erledigt (die weitesten: Jessica Garbeis mit 10,2m und Jonny Hu mit 13,9 m).

Das Wetter spielte freundlicherweise auch mit – strahlender Sonnenschein.

Mit leichter Verspätung startete der erste Teambewerb, nämlich Zonenball und Ultimate.

Frau Prager und ihr Küchenteam versorgten uns zu Mittag mit einem köstlichen Mittagessen.

Es gab richtig schöne Spielzüge und Finten und die Burschen der 3./4.Klasse zeigten einen sehr sauberen und trickreichen Umgang mit der Frisbee.

Mit Fußball 360° gab es heuer auch eine Novität bei den Teambewerben.  Ziel dieses Spiels ist es das gegnerische Hütchen (stellt das Tor dar) umzuschießen oder zu berühren. Mit der richtigen Technik oder purem Schusswillen ist man hier wirklich im Vorteil.

Neben Fußball 360° fand der 60m Lauf (die schnellsten: Garbeis Jessica in 9,58 Sekunden, Antonic Tobias in 8,42 Sekunden)  statt und bald darauf das Tauziehen, wo wahre Kräfte frei wurden.

Im letzten offiziellen Bewerb wurde noch in die Weite gesprungen (die weitesten: Garbeis Jessica mit 3,85m, Lang Kevin mit 4,60m).

Am Ende wurde noch um die Wette gehangen. Diesen Bewerb gewann Myron Kozak bei den Burschen und Sophie Fiala bei den Mädchen. Letztere hielt sich am längsten, nämlich über 3 Minuten lang.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen meinen Kollegen und Kolleginnen, bei der Portierloge, beim Direktor und Administrator  sowie beim Küchenteam bedanken, die mich am Tag und die Tage davor unterstützt haben.

Auch Kollegin Groschupf war bei der Auswertung eine große Hilfe.

Mag. Schaller

                                                        —–>   zu den Fotos   <—–