27. August 2018 In Events By himmelhof

Spielefest 2018

Als Abschluss des Schuljahres findet wie immer traditionell das Spielefest statt.

Die Schüler und Schülerinnen bilden Dreiergruppen und versuchen möglichst viele Punkte bei diversen Spielstationen zu sammeln. Für Stelzengehen, Dosenwerfen, Krocket und viele andere Geschicklichkeitsprüfungen gibt es Punkte zu erhalten.

Ein Magnet für viele war und ist auch jedes Jahr die „Gruselgrotte“. Sie ist zwar keine Pflichtstation beim Punktesammeln, aber nichtsdestoweniger bilden sich lange Schlangen vor dem Eingang. Jeder möchte sich zu Schulschluss noch mal so richtig gruseln.

Kurz noch zur Endwertung. Die besten Gruppen auf den Plätzen 1 – 3 waren:

1. Platz           120 Pkte.       Gruppe 22   (Tobi Antonic, Oskar Adolf, Bathmunkh Unenbaatar)

2. Platz           65 Pkte.         Gruppe 4    (Manuel Hofbauer, Julian Dombek, Jonny Hu)

3. Platz           55 Pkte.          exaequo: Gruppe 23   (Philipp Zabilski, Nico Fürst) und Gruppe 16   (Daniel Diewald, David Schlobach, Julian Swienty)

 

Allen Gewinnern herzliche Gratulation!

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Kolleginnen und Kollegen von Schule und Internat ganz herzlich für die Mithilfe bedanken. Ohne diese Hilfe wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Ein besonderer Dank geht an Koll. Rauchwarter. Unser Smoky hat wieder einmal seine Pension unterbrochen, um bei diesem Event mitzumachen.

Danke auch an Frau Prager und das gesamte Küchenteam für das Vorbereiten der Preise   (Süßigkeitenteller), die Jause sowie die Verpflegung der Spielstationenbetreuer.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer, schöne Ferien und auf Wiedersehen beim Spielefest 2019.

J. K. Berger

 

—–>   zu den Fotos   <—–