27. August 2018 In Events By

Kleinfeldfußballturnier 2018

Another year but the same school teams – so könnte man es nennen. Nur die Gesichter der Schüler haben sich verändert.

Es wurde wieder im System „Jeder gegen jeden“ gespielt. Im Anschluss gab es eine Jause und danach das Finale „Erster gegen Zweiter“. In der Vorrunde waren alle Spiele von Taktik geprägt. So war es kaum überraschend, dass es viele 7m-Schießen gab. Im internen Duell 3H gegen 4H konnte sich die 4H souverän durchsetzen. Nach der Vorrunde gab es zwei Teams mit je 3 Siegen. Die 4H der Himmelhofgasse und die 4.Klassen des Jodok Fink Platzes bestritten das Finale, das durch ein Traumtor entschieden wurde.

Torschützenkönig wurde Tim Berger – der Sohn von Beachvolleyballlegende Nik Berger. Bester Spieler wurde Bruno Pruscher, der sich mit Übersicht, Ruhe und Kontrolle auszeichnete.

Für das Team der 3H (4.Platz) spielten: Schahin Ahdi, Simic Angelo, Hu Jonny, Vala Raffael, Strohmayer Raphael, Dombek Julian, Rechberger Florian, Spohr Jan und Hanis Natanael

Für das Team der 4H (3.Platz) spielten: Lang Kevin, Yazan Ahmet, Berisha Dion, Schlobach David, Swienty Julian, Unenbaatar Batmunkh, Adolf Oskar und Kozak Myron

Abschließend möchte ich mich noch bei meinen Sportlehrerkollegen Mag. Kuhnert (JFP), Mag. Karall (DG) sowie bei meinen Kollegen Ihle (Fotos) und Walkner (Spielansage, Torschützen und Ergebnisse) bedanken. Außerdem sage ich auch ein großes Dankeschön an Fr. Prager, die uns mit einer köstlichen Jause und den Preisen für die Siegerehrung versorgte. Ein Novum gab es auch mit einem Buffet von der Kochgruppe (Leitung Koll. Plihal) – dieses Buffet kam sehr gut bei allen Aktiven und Zuschauern an.

Für das Jubiläum nächstes Jahr werden hoffentlich wieder neue Schulen dabei sein.

Mag. Schaller

                                                      —–>    zu den Fotos   <—–