20. Dezember 2019 In Allgemein, Events By himmelhof

Ernährungstag der 1H

Am 19.12. widmete sich die 1H intensiv der Ernährung. In Kleingruppen wurden dazu vier Stunden lang unterschiedliche Stationen absolviert. Während eine Gruppe der SchülerInnen in der Küche vitaminreiche Aufstriche, Energieriegel und andere Köstlichkeiten zubereitete, setzten sich die anderen Kleingruppen mit ihren Ernährungsgewohnheiten und der Zusammensetzung von Lebensmitteln auseinander. Auch ein durcheinandergeratenes Rezept für ein Tomatensugo wurde wieder in Form gebracht. Im Zeichensaal wurden Gemüse, Obst und weitere Produkte abgezeichnet und ausgeschnitten. Sie alle werden in der folgenden Biologiestunde auf eine große Ernährungspyramide geklebt.

Der Ernährungstag fand in Form eines Stationenbetriebs statt und so konnte jedes Kind alle Stationen besuchen. Zwei der vier Stationen wurden von SchülerInnen der 4Ha und 4Hb betreut, zwei Burschen aus der 3H halfen bei der Zubereitung in der Küche. Vielen Dank dafür!

Prof. Walkner, Prof. Schenk-Mair, Prof. Weiss, Prof. Holzinger

—> zu den Fotos