3. März 2019 In Events By himmelhof

Elternsprechtag 30.11.18

Der Elternsprechtag ist in der Regel für alle Beteiligten vor allem eines: anstrengend. Eltern, Schüler und Erzieher der 2h packten daher am 30.11. kräftig an und sorgten mit allerhand selbstgemachten Leckereien für das leibliche Wohl der Wartenden.

Während einige Kinder unter der Anleitung von Prof. Pangerl  das Büffet aufbauten und festlich dekorierten, schnipselten, schmierten und verzierten andere gemeinsam mit Prof. Karall eifrig in der Küche, um leckere Aufstrichbrote herzustellen. Zahlreiche Kuchenspenden backfreudiger Eltern und eine Getränkeauswahl rundeten die Auswahl an Stärkungen ab, die nicht nur am Büffet ausgegeben, sondern von den unermüdlichen 2h-Kids auch auf Tabletts im ganzen Haus herumgetragen und so den hungrigen Wartenden quasi „to go“ angeboten wurden. Dank kräftiger Helfer, die sich nach den letzten Sprechterminen noch zur Verfügung stellten, waren Tische und Geschirr am Ende auch im Nu wieder weggezaubert.

Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt: 215,20 € Reinerlös konnten erwirtschaftet werden und kommen über die Gruft obdachlosen Bedürftigen in Form von warmem Essen, Notschlafstellen oder Schlafsäcken und Ähnlichem zugute. Danke!

Mag. Barbara Nehiba

—> zu den Fotos