7. Mai 2020 In Allgemein, Events By himmelhof

Corona – Spendenmarathon

Einsamer Spendenmarathon zugunsten des St. Anna Kinderspitals

Ich bin in meinem Leben schon viele Marathons gelaufen, aber jener am 28. April war sicher mein einsamster. Normalerweise stehen tausende Zuschauer entlang der Strecke, diesmal aber kein Publikum, welches die Läufer anfeuert, keine Labestation alle fünf Kilometer.
Eigentlich habe ich mich für den Vienna City Marathon angemeldet, da aber aufgrund der Corona-Krise alle Laufveranstaltungen abgesagt werden mussten, war meine Enttäuschung groß. Normalerweise laufe ich zumindest zwei Marathons im Jahr. Damit mein Training nicht umsonst war, entschied ich mich daher, diesmal die 42,195 Kilometer für einen guten Zweck abzuspulen. Ich habe Freunde, Lehrer- und Erzieherkollegen/innen angeschrieben, ob sie nicht ein paar Euro für das St. Anna Kinderspital zu spenden bereit wären. Schlussendlich sind ca. 600 Euro zusammengekommen! Vielen Dank an alle, die gespendet haben.

Den Marathon selbst habe ich im Hörndlwald, Wien 13 gestartet, bin dann über Auhof bis nach Purkersdorf gelaufen. Dann zurück über den Wienfluss bis Schönbrunn und über Speising wieder auf den Sportplatz im Hörndlwald. Nach 3 Stunden 38 Minuten habe ich die Distanz von 42,195 Kilometer bewältigt.
Auch wenn es ein einsamer Marathon war, so war es eine schöne und gute Erfahrung!

E. Wohlfarter

—> zu den Fotos